Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#272 at 30.09.2009 on 19:39h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Mal wieder weg von der Diskussion und hin zu Informationen

Heute war bei uns große Beförderung, darunter auch ich zum Gefreiten.
Viel besser ist aber noch, dass mein Verzicht vom Widerruf durch ist und ich heute zum SaZ ernannt wurde.

Ab nun gibt es den Sold eines Eines SaZ und nicht mehr den Wehrsold
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#273 at 01.10.2009 on 16:32h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Ich hatte heute Musterung. Ergebnis: Ich bin nicht Wehrdienstfähig, T5 ausgemustert. Gut das es so gekommen ist, wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nicht dahin.

1 mal editiert. 
IP saved
#274 at 01.10.2009 on 17:34h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Wie hast du das hinbekommen?

Ja, ich gratuliere.

1 mal editiert. 



IP saved
#275 at 01.10.2009 on 17:50h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Bin für sowas halt nicht geeignet

Meine Augen sind schlecht und so weiter
 
IP saved
#276 at 19.10.2009 on 12:15h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Vielleicht hätte es einen eigenen Thread verdient, ka aber ich pack mir dabei echt nur an Kopp: http://www.ln-online.de/artikel/2675370

Wer hat den Eltern bitte ins Hirn geschissen?

Man mag ja zum Bund/Militär stehen wie man will, aber die Kinder von den bösen Ballerspielen fern halten und dann in eine Bundeswehr Kaserne schicken?
W T F?
Trotz aller blöden Witze über die BW bleibt es nunmal das Militär. Militär bedeutet Waffen. Und den Umgang damit muss man nunmal trainieren, ansonsten geht es aber mal ganz schnell ins Auge. Punkt.
Für den, der dass nicht möchte gibt es ja den Wehrersatzdienst.

Die Wortwahl des OStFw mag blöd gewesen sein, ok darauf lass ich mich ja noch ein, wobei die auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen sein kann, aber ich komm nicht drüber hinweg, dass die Eltern die Kinder von Ballerspielen wegholen wollen und dann in eine Kaserne fahren. Sollen die da nur das SanZentrum angucken oder wie?

Politiker sind aber auch geil. "Pädagogisch nicht vertretbar"
Aber ~4 Jahre später wird denen das G36/P8 in die Hand gedrückt.
So Stichwort Wehrpflicht z.B.

Scheiß Doppelmoral...

Ich komm da echt nicht drauf klar immoment...

1 mal editiert. 



<div align=\
IP saved
#277 at 19.10.2009 on 22:29h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Es wäre mal an der Zeit, dass Eltern ihre Kinder selber erziehen und sie nicht von hier nach da schicken...

Die sind ja total bekloppt. Ist doch nicht schlimm, jeder Jugendliche wird mal eine Waffe sehen und vllt damit schießen, ja und, deshalb wird er ja kein Amokläufer (auf das wollten die ja raus denke ich mal)... CS zocken ist ja nicht schlimm...

Also den Eltern gehört echt mal eine gewatscht. Die Schüler fanden das doch bestimmt alle toll, nur ein paar dumme Eltern meckern rum.

3 mal editiert. 



IP saved
#278 at 21.10.2009 on 21:32h Quote this entry
de ISCH
unregistered
posts:
Man man man... Eltern... immer das selbe
Mein Wunsch ist es später auch zum Bund zu gehen und Sanitäter oder Fallschirmjäger zu werden.
Tausende male habe ich schon mit meine meiner Mutter diskutiert und gestritten.
Jetzt aber zurück... ich finde es wichtig das Jugendliche schon mit dem Militär und deren Technologie informiert werden und das der Einsatzsimulator besser als ein Playstation Spiel sei kann sich wohl jeder denken. Aber man sollte dort immer noch vom Spiel und Simulator unterscheiden. Schließlich könnte der Simulator für die Soldaten im Ernstfall Überlebenswichtig sein.
Die Eltern sollten nicht immer das schlimmste in Sachen Militär sehen,
sondern mal positiv denken.

1 mal editiert. 
IP saved
#279 at 21.10.2009 on 23:04h Quote this entry
country unknown PePPeR
unregistered
posts:
Mhh.. vllt. kennt sich hier ja jemand aus.. hab am 6.11.09 Musterung und immoment ist meine Hand im Gips.

Meine Frage, muss ich nun da anrufen und das sagen oder kann ich da so antanzen??
 
IP saved
#280 at 21.10.2009 on 23:31h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Die Untersuchen dich sowieso. Wenn du sagst dein Arm ist gebrochen überprüfen die ja selber, ob das wirklich stimmt. Von daher würd ich einfach hingehen.
Vielleicht hast du das Glück und wirst ausgemustert, ansonsten wird halt der Rest von dir "gemustert" und "untersucht" und in 2 Monaten kannste ja mit dem Arm auch wieder was sinnvolles machen und dann können sie dich ja einziehen bzw. du verweigerst doch bestimmt oder?

2 mal editiert. 



IP saved
#281 at 21.10.2009 on 23:32h Quote this entry
de ISCH
unregistered
posts:
Also die beste Lösung wäre wenn du bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt der Bundeswehr anrufst und fragst.
Es gibt ja auch die möglichkeit den Musterungstermin zu verschieben.
Aber da wird wir der nette Berater dich informieren.
Ich hab mich wegen meiner Ausbildung sehr über die Bundeswehr informiert.
Auch über die Wehrdienstberater.
einfach mal auf die Bundeswehr page gehen.
 
IP saved
Site: «  1...23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2