Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1tr>
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#222 at 04.07.2009 on 06:00h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Das ist was anderes
Zeit hatte ich bis jetzt wirklich nicht.

Bin seit gestern Abend zu Hause weil wegen kein Dienst und so. Sonntag gehts dann zurück.

Bis jetzt haben wir schonmal einen Teil der Ausrüstung bekommen, wie Klappspaten, Waffenreinigungsset, Taschen usw., Splitterschutzweste, Regenschutz, Kälteschutz etc.
Uniform und Ausgehuniform folgen nächste Woche

Nachdem ich dann in 2 Monaten, am 24. August, den UGL fertig habe, gehts aber nach Münster
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#223 at 04.07.2009 on 08:49h Quote this entry
country unknown LyR
unregistered
posts:
ui .. Regenschutz / Kälteschutz bei dem Wetter! ;-) Pass gut auf dich auf ultimo! :-)
Gute Zeit beim Bund!
 
IP saved
#224 at 04.07.2009 on 11:13h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
ultimo schrieb:
Das ist was anderes
Zeit hatte ich bis jetzt wirklich nicht.

Bin seit gestern Abend zu Hause weil wegen kein Dienst und so. Sonntag gehts dann zurück.
Wie zu Hause? Gibts das inzwischen auch nicht mehr, dass man das erste Wochenende Dienst hat? oO

So langsam wird die AGA immer lächerlicher. Was wir inzwischen für Leute nach der AGA bekommen ist nicht mehr zumutbar. Könn nix, haben die große Fresse, kein Respekt mehr vor höheren Dienstgraden (selbst wenn es "nur" ein OG is) und mittlerweile kannste froh sein, wenn die halbwegs deutsch können.
 
IP saved
#225 at 04.07.2009 on 17:40h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Jojo, alles klar. Euer AGA war natürlich der härteste von allen, heutzutage ist ja total lasch.

Soa, heute Nachmittag um 16.00 hatte ich dann auch Dienstschluss. Mir gefällts eigentlich ganz gut... am Anfang ist es halt eine heftige Umgewöhnung. Morgen ab 22.00 wieder in der Kaserne.

Das wars soweit, over and out
 
IP saved
#226 at 04.07.2009 on 17:50h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Dartz4 schrieb:
Jojo, alles klar. Euer AGA war natürlich der härteste von allen, heutzutage ist ja total lasch.
Das hab ich ja nicht behauptet. Ich sag nur das, was man nach über 2 Jahren Bund so mitbekommt. Ist ja nich so das ich das aus der Luft aufgreife

Außerdem ist es Fakt, dass die AGA von Mal zu Mal immer lockerer wird. Allein schon wegen der Gesetzesgebung.
 
IP saved
#227 at 04.07.2009 on 21:26h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die AGA mache, sondern den UGL (Unteroffizier Grundlehrgang) und das an der Unteroffiziersschule der Luftwaffe in Heide.
Ich gehe davon aus, dass die AGA deutlich härter ist und beim Heer sowieso.
Habe heute mit einem Freund gesprochen, der seit 01.07 in Niederoberstein an der Offiziersschule des Heeres ist und der hat mich auch zugeheult, dass es bei ihnen deutlich härter sei.
Ich denke, dass ich es einfach gut erwischt habe
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#228 at 05.07.2009 on 20:59h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
http://www.youtube.com/watch?v=pva44YxHgho&eurl
 
IP saved
#229 at 17.07.2009 on 14:38h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Ich hasse unseren Oberleutnant :/
 
IP saved
#230 at 16.08.2009 on 12:39h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
So, für mich gehts jetzt am 24.8. in die nächste Stufe, UGL vorbei und dann ab in die Stammeinheit.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#231 at 17.08.2009 on 09:38h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Dann beginnt jetzt das lockere Leben
 
IP saved
Site: «  1...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2