Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#212 at 21.06.2009 on 22:01h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
So, jetzt wo alles sicher ist und ich auch die Zeit finde mal zum aktuellen Stand.

Ich war am 16.6. und 17.6. in düsseldorf zu AEU und habe diese auch locker bestanden. damit ergibt sich jetzt, dass ich zum 1.7. nach heide zur grundausbildung komme. danach werde ich in münster beim lufttransportkommando stationiert sein.

Ob es bei mir dann über den Grundwehrdienst hinaus geht oder nicht, wird sich dann in den nächsten 6 Monaten rausstellen. Momentan tendiere ich aber eher dazu, mich nicht zu verpflichten.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#213 at 30.06.2009 on 21:58h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Morgen gehts nun endlich los.

Ich bin ein wenig gespannt, wie es laufen wird.
 
IP saved
#214 at 30.06.2009 on 21:59h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Dito, habe schon so vieles von bekannten gehört, aber egal ich freu mich schon ein bisschen drauf
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#215 at 30.06.2009 on 22:11h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
Bei mir gehts doch erst am 1.10. los, und zwar ab nach Eschweiler
Das ist dann doch etwas weiter als ich erwartet hatte, aber immerhin spendieren die für lange Fahrten ein 1. Klasse- Ticket, außerdem kann ich von dort auch mal nen Abstecher nach Holland machen
 
IP saved
#216 at 01.07.2009 on 08:39h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Letzte Vorbereitungen werden getroffen. Um 11:28 Uhr geht der Zug. Fahrt wird 4:28 Std. dauern, aber ich bin gut drauf vorbereitet
Melde mich dann vielleicht heute Abend wieder, falls ich dort WLAN habe und meinem Handy reingehen kann.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#217 at 01.07.2009 on 09:14h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
*rofl* WLAN
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Viel Spaß
 
IP saved
#218 at 02.07.2009 on 00:16h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Ist bei mir zwar schon 10 Jahre her, aber bei der Vorstellung, dass ein Rekrut am ersten Tag der Grundi Zugang zu einem WLAN hat, muss ich schon auch laut lachen.
 
IP saved
#219 at 02.07.2009 on 09:08h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herkules_(IT-Projekt)

1 mal editiert. 
IP saved
#220 at 02.07.2009 on 21:48h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Wikipedia scheint down zu sein??
 
IP saved
#221 at 04.07.2009 on 00:38h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Edit: Sogar wenn's dort WLAN hat wird ultimo wohl keine Zeit haben darauf zuzugreifen
 
IP saved
Site: «  1...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2