Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1tr>
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#172 at 05.11.2008 on 17:13h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Ne, noch keine Ahnung.

Ich habe eigentlich das geschrieben, was sie hören wollen. Dass es mit meinem Gewissen etc.nicht verbart werden kann, wenn ich auf Menschen zielen müssen bla bla bla.

Wo hast du denn gemacht bzw. wo haben denn die anderen hier so gedient?
 
IP saved
#173 at 05.11.2008 on 17:36h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
naja, hättest du google benutzt und den standardwisch mit deinem Namen versehen müssteste nicht hin...
Du verweigerst nicht auf Menschen zu schießen, sondern den Dienst an der Waffe...
 
IP saved
#174 at 05.11.2008 on 18:09h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Is mir eigentlich egal jetzt. Bei mir wars auf der Kippe ob ich geh oder nicht. Mit dieser
Entscheidung bin ich jetzt nicht unglücklich.
 
IP saved
#175 at 05.11.2008 on 18:28h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
pff inzwischen ist die AGA beim Bund der totale Witz.
Shice Menschenrechtler...
 
IP saved
#176 at 05.11.2008 on 18:30h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Ob3rst schrieb:
pff inzwischen ist die AGA beim Bund der totale Witz.
Shice Menschenrechtler...
Find ich super. Kann man sich 3 Monate austoben und 6 Monate Spaß bzw. Alkohol haben
 
IP saved
#177 at 06.11.2008 on 15:48h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Ich bezweifle, dass das so wird wie du das hier schilderst. Es sei denn du landest bei der Luftwaffe.

Hab grad mit Erschrecken festgestellt, dass meine Bundeswehrzeit jetzt schon knapp 10 Jahre her ist! So hart wie damals ist es heute natürlich nicht mehr.
 
IP saved
#178 at 06.11.2008 on 17:56h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Jaja... die guten alten Zeiten
 
IP saved
#179 at 06.11.2008 on 19:11h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Damals war alles besser!
 
IP saved
#180 at 24.01.2009 on 12:46h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Heyho.

Ich brauche eure Hilfe!

Ich war gestern bei der Musterung und wurde als T2, also für geeignet eingestuft. Habe aber gleich gesagt, dass ich nicht zur Bundeswehr gehen werde und der Antrag auf Kriegsdienstverweigerung ist schon gestellt. Ich muss jetzt aber ein Schreiben von 1-2 DIN A4-Seiten und einen Lebenslauf an die schicken. Lebenslauf ist ja klar... ABER: In dem Schreiben muss ich erklären, warum ich den Kriegsdienst verweigere. Hat jemand von euch schonmal so ein Schreiben gemacht, oder gibts da irgendwo im Netz eine Vorlage, ich weiß nicht was ich da schreiben soll.
Zivildienst würde ich aber machen, da mein Betrieb mich zwar übernehmen will, (habe auch schon einen befristeten Vetrag) aber der Konzern kündigt z.Zt. alle befristeten Verträge, das könnte mit meinem auch geschehen... Drum will ich zum Zivi und in 9 Monaten sieht die wirtschaftliche Lage vllt. anders aus und der Konzern kündigt mein Vertrag nicht.

MfG Manu
 


IP saved
#181 at 24.01.2009 on 12:57h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Ich würde an deiner Stelle zur Bundeswehr gehen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Hier noch ein Link der dir weiterhelfen könnte
 
IP saved
Site: «  1...13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2