Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#142 at 18.07.2008 on 12:45h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
spaß werde ich dabei hoffentlich nicht empfinden, ansonsten ist irgendwas an mir verkehrt


eig. hab ichs anders geplant:
1. am liebsten würde ich ausgemustert werden, dann nach meinem abi ins ausland gehen, mein englisch perfektionieren, dann hier was studieren. das ich vllt ausgemuster werde, ist gar nicht so unwahrscheinlich:
1. leichtes übergewicht 2. brille 3. wurde im kindesalter immer eingerenkt, also der rücken 4 fehlfunktion der schilddrüse.
2. sollte ich nicht ausgemustert werden, kommt vllt ein studium beim bund in betracht, es ist ja immerhin eine möglichkeit.
 
IP saved
#143 at 18.07.2008 on 12:55h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
jo, aber das "vielleicht" musste ganz ganz groß schreiben...
schaffen nur sehr wenige beim Bund studieren zu dürfen!
 
IP saved
#144 at 18.07.2008 on 14:54h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ne, schafft jeder der Offizierslaufbahn macht, da gehört es dazu.

Die Verpflichtungsdauer ist gestaffelt, das heißt, man ist von vorneherein für 12 Jahre verpflichtet sondern erstmal 2, dann 5 oder so, bis halt die 12 voll sind. Damit sichert sich der Bund auch vor pfeifen ab, die das Studim nicht schaffen und kann sie so wieder los werden.

Ich wäre übrigens ganz vorsichtig mit falschen Angaben. Wenn Du z.B. mal was mit dem Rücken hattest und es passiert was, dann bist Du der Dumme!
 
IP saved
#145 at 18.07.2008 on 15:59h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Beim Bund kann jeder studieren der nen Abi hat, wie HG schon sagte. Sollte man aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zumal ich das Gefühl habe, das (fast) alle Offiziere einen an der Klatsche haben
 
IP saved
#146 at 02.09.2008 on 20:34h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Morgen Musterung *AaAh*

Da ich leider keine Defizite aufweiße, rechne ich nicht damit, ausgemustert zu werden.
 
IP saved
#147 at 02.09.2008 on 20:35h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Sag einfach dein Knie tut immer weh, dann wirst ausgemustert.

Ne, viel Glück!
 


IP saved
#148 at 02.09.2008 on 20:45h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Du wirst dich wundern, bei mir waren vor 5-6 Jahren die Knie wirklich kaputt. Ich konnte 2
Jahre keinen Sport mehr machen. Allerdings bekomm ich dafür keinen Attest, weil ich halt
jetzt keine Schmerzen diesbezügllich habe.

Schade eigentlich
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

schrieb:
Manu16 meint: Sag einfach dir tuts weh.
Ich werde an Ravensburg gemustert, da wollen sie für jeden Scheiß nen Attest...
 
IP saved
#149 at 03.09.2008 on 18:45h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
So, bin T2, wie erwartet. Meine Knieverletzung vor n paar Jahren hats gemacht...
 
IP saved
#150 at 03.09.2008 on 20:44h Quote this entry
country unknown Doefi
unregistered
posts:
und was heißt das jetzt genau? kenn mich damit net aus aber interessierenwürd es mich schon!
 
IP saved
#151 at 03.09.2008 on 20:46h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeit
 
IP saved
Site: «  1...10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2