Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1tr>
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#122 at 06.12.2007 on 21:18h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
Ich glaub ich werd meinenaktuellen BMI einreichen, sowie nen Bericht des Chrirurgen über meine letzte Knieoperation, das müsste auch reichen.
 
IP saved
#123 at 06.12.2007 on 21:18h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Ich bin (leider) fit. Würde mich auch gern ausmustern lassen und dann dieses Jahr im Ausland verbringen oder so... aber neiiin, ich bin ja fit.
 
IP saved
#124 at 06.12.2007 on 21:48h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Dartz4 schrieb:
Ich bin (leider) fit. Würde mich auch gern ausmustern lassen und dann dieses Jahr im Ausland verbringen oder so... aber neiiin, ich bin ja fit.

Mach doch ein freiwilliges soziales Jahr in Zimbabwe oder sonstwo, dann musste auch nicht zum Bund
 
IP saved
#125 at 06.12.2007 on 23:45h Quote this entry
country unknown M4tt
unregistered
posts:
ab welchem BMI-wert wird man denn ausgemustert??
 
IP saved
#126 at 07.12.2007 on 09:12h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Also ein Klassenkamerad von mir wurde aufgrund seiner Fußstellung (Plattfüße oder so) und einem Kilo übergewicht "nur" T2 gemustert. Aber T1 sind sowieso nur noch sehr wenige, selbst die, die ich für sehr sportlich usw. halte, sind "nur" T2.
 
IP saved
#127 at 07.12.2007 on 09:26h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Hehehe...Ich war noch nicht mal bei der Musterung. Bin vorher schon ausgemustert worden, weil ich son Krüppel bin
 




IP saved
#128 at 07.12.2007 on 13:58h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Ich wollte das eigentlich auch so machen, aber die Bundeswehr hat nicht mitgespielt. Ich war beim Arzt und wollte mir die nötigen Ateste holen, die meinten dann dort aber zu mir, dass sie einen Vordruck von der Bundeswehr bräuchten, ich also bei der Bundeswehr angerufen und gefragt, ob ich diesen Vordruck irgendwie zugeschickt bekommen könnte, da meinte der zu mir, ich müsse auf alle Fälle zur Musterung kommen.
Naja, ein Tag weniger Schule gehabt dieses Jahr.
 
IP saved
#129 at 07.12.2007 on 15:06h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Wieso will eigentlich keiner hin? Es ist doch weder Zeitverschwendung, noch ne ansteckende Krankheit, eine Weile Soldat zu sein. Ich hab dort viel fürs Leben gelernt und Spaß hat es obendrein auch noch gemacht.
 
IP saved
#130 at 07.12.2007 on 15:10h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Ich wäre ja hingegangen und hätte es eigentlich auch ganz gut gefunden, aber die wollten mich nicht, was mir auf Grund meiner körperlichen Eigenschaften schon vorher klar war.
 
IP saved
#131 at 07.12.2007 on 16:13h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
Ich wurd T1 gemustert
bin auf keinen fall der übersportler und hab auch kein idealgewicht, aber die achten da halt auch auf sehtest hörtest und vorrangegangene Krankheiten und Verletzungen, was ich halt nie wirklich gehabt habe.
aba hab verweigert und spiel dann halt nen jahr den fahrdienst für irgendwelche behinderten oder sowas in der richtung.
Bund hatte ich auch erst überlegt, aber irgendwie dacht ich dann nee, das is nich dein ding.
 
IP saved
Site: «  1...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2