Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#112 at 20.06.2007 on 23:04h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Wie war das Zugfest? Wir wollen Bilder sehen!
 
IP saved
#113 at 23.06.2007 on 14:07h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
*hust* Zugfest war feucht und fröhlich

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Um 00:30 Uhr war dann leider Schluss, weil der OvWa Stress gemacht hat. Wäre angeblich zu laut gewesen^^

Übrigens verlief die ganze Woche so in der Art, weil Kaserne ja dicht macht. Zugfest war aber eindeutig der Höhepunkt.
 
IP saved
#114 at 24.06.2007 on 23:37h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Sehr gut, weitermachen!
 
IP saved
#115 at 06.07.2007 on 02:26h Quote this entry
country unknown skinner13
unregistered
posts:
Sooooo, meine Grundwehrdienstzeit von 9 Monaten ist endlich zu Ende

Resultat:

Die ersten 3 Monate haben verdammt gaudi gemacht.
Die letzten 6 waren dafür umso langweiliger.

Ich finde, das es eine Erfahrung wert war Zum Bund zugehen.

MFG skinner13
 
IP saved
#116 at 06.07.2007 on 18:33h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Wo ist der Ausscheiderpulli? Wir wollen wieder Bilder sehen!
 
IP saved
#117 at 06.12.2007 on 20:06h Quote this entry
country unknown Timmy
unregistered
posts:
So ich bin seit heute offiziell ausgemustert. Bin eigentlich sehr glücklich darüber, da ich nämlich nicht vorhatte zum Bund zu gehen, aber auch keinen Bock auf Zivi hatte, den ich aber angetreten hätte, wenn ich nicht ausgemustert worden wäre.
 
IP saved
#118 at 06.12.2007 on 20:12h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Bin auch ausgemustert, ich weiß das jetzt aber schon seit fast zwei Monaten. Hatte eigentlich schon damit gerechnet, hätte den Dienst beim Bund aber angetreten wenn sie mich genommen hätten. Aber letztendlich finde ich es auch sehr praktisch nicht zum Bund zu müssen, bin dadurch schon etwa ein Jahr früher im Berufsleben als meine Klassenkameraden.
 
IP saved
#119 at 06.12.2007 on 20:30h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Die Ausmusterungsrate ist ja drastisch gestiegen. Ich wäre heutzutage wohl auch nicht mehr dabei. 1 Jahr verlieren hin oder her. Das eine Jahr reißt es nicht raus und ich möchte die Zeit auf keinen Fall missen.

Tut mir ehrlich leid für die, die keine so guten Erfahrungen gemacht haben
 
IP saved
#120 at 06.12.2007 on 20:47h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Ja, ich wahr auch hin-und-her-gerissen, aber ich kann damit gut leben ausgemustert zu sein. Sicher kann man beim Bund gute und hilfreiche Erfahrungen machen, aber ich werde auch ohne auskommen.
 
IP saved
#121 at 06.12.2007 on 21:15h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Bin auch ausgemustert, musste nicht mal zur Musterung.

Ungefähr 15 Seiten über meinen gearschten Rücken haben gereicht .
 
IP saved
Site: «  1...7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2