Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Was sind Eure Lieblingsserien?
1tr>
Was sind Eure Lieblingsserien? Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...44 »
#1 at 09.03.2006 on 14:19h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
Hi Leute,

mich würde mal interessieren was so Eure Lieblingsserien sind, und vielleicht auch was dazu schreibt wieso und weshalb und worum es da eigentlich geht. Ich fang dann mal an:

Simpsons

Erklärt sich glaub ich von selbst, einfach kultig


Southpark

Abgefahrener, derber Humor, der aber genau meinen Geschmack trifft


Die wilden Siebziger

Habe ich erst ca vor einem Monat mit angefangen, ist aber richtig gut gemacht, und es spielen fast ausschliesslich nur Schönheiten mit (ausser der fetten Rhonda)
Sehr gute Schauspieler, verdammt lustige Sitcom, einfach nur zu empfehlen


Eine schrecklich nette Familie

Wer Al Bundy nicht kennt, hat was verpasst, er ist der Ursprung aller frauenfeindlichen Witze


Die Dinos

Habe ich schon früher immer gerne gesehen, auch leicht gesellschaftskritisch, aber trotzdem lustig gemacht. Nicht die Mama!!!


24

Hab erst die erste Staffel gesehen, und ich muss sagen: Macht süchtig! Wenn man nicht genug Zeit einplant ist man selbst schuld, die Spannung ist einfach stark, und der plot, wenn auch ein wenig weit hergeholt, ist einfach nur genial. Dazu noch Eliza Cuthbert *sabber*


Futurama

Von den Simpsonsmachern, fand die Serie auch sehr gut, leider wurden nur 5 Staffeln gemacht



Hab bestimmt einige vergessen, aber kann ich ja später noch dazuschreiben.

MfG Rip
 
IP saved
#42 at 05.08.2006 on 09:57h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
Wie wäre es damit >>> http://www.spieleplanet.ch/showthrea...ghlight=serien
 
IP saved
#43 at 05.08.2006 on 10:15h Quote this entry
country unknown Timmy
unregistered
posts:
Ich schreib dann auch mal, welche Serien mir so gefallen:

Also an erster Stelle steht ganz klar KING OF QUEENS.
Handlung: Douglas Heffernan (dick, ein bisschen naiv und Fahrer beim Kurierdienst IPS) ist verheiratet mit seiner Frau Carrie (sieht gut aus und ist Anwaltsgehilfin bei einer sehr renommierten Anwaltskanzlei in Manhattan). Als der Vater von Carrie seine Frau verliert, fackelt er kurz danach versehentlich mit seiner Glücksherdplatte sein Haus ab und muss somit bei Doug und Carey einziehen, was auf lange Zeit nicht gut gehen kann und es auch nicht tut. Somit fängt der Alptraum an.
Ist echt ne geile und vorallem echt witzige Serie, die sich jeder, der sie noch nicht gesehen hat, auf jeden Fall mal anschauen sollte. Die Sprüche sind, vorallem von Arthur, echt spitze. Ich denke man merkt, dass dies meine absolute Lieblingsserie ist.

Welche Serie ich auch noch gut finde, ist HÖR MAL WER DA HÄMMERT:
Handlung: Tim Taylor (Stammgast in der Notaufnahme des Krankenhauses und Vater von drei Kindern) ist verheiratet mit seiner Frau Gill (später Psychologiestudentin) und erlebt allerhand Familienschwierigkeiten, Verletzungen durch sein handwerkliches Geschick aber auch gute Zieten mit seiner Familie.
Ich denk mal es gibt nicht viele, die "Hör mal wer da Hämmert" noch nicht gesehen haben. Immer wieder sehr witzig sind die Missgeschicke die Tim bei seiner Arbeit passieren, aber auch die Sprüche, die er teilweise loslässt.

Nun folgen natürlich noch die Klassiker die Bull schon nannte:
Die Simpsons
Futurama
Zusammenfassend zu diesen beiden Serien kann ich nur sagen: Wer sie nicht kennt, ist selber Schuld!


Gruß Timmy
 
IP saved
#44 at 05.08.2006 on 10:56h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
also am besten find Ich King of Queens!

dann noch Simpsons!(eher früher geguckt)
 
IP saved
#45 at 05.08.2006 on 11:10h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Aragorn schrieb:

Hrhr, genau daran hab ich auch gedacht
 
IP saved
#46 at 05.08.2006 on 11:15h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Jo, uraltes Thema, könnte wohl geclosed oder gemerged werden.
 
IP saved
#47 at 05.08.2006 on 11:29h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Done
 
IP saved
#48 at 05.08.2006 on 12:51h Quote this entry
country unknown 3rd Disciple
unregistered
posts:
Pestilence schrieb:
Da ich ein großer Fan von Serien bin, möchte ich euch mal einige besonders Serien ans Herz legen.

Meine momentanen Lieblingsserien:

1. Die Sopranos
Es geht um Tony Soprano und sein Leben als Boss der Mafia.
Diese Serie finde ich aufgrund des Realismus sehr genial, und ist momentan mein absoluter Liebling. Man leidet während der Folgen quasi mit Tony mit und ist auch richtig schockiert, wenn etwas gegen die "Familie" geplant ist. Schon nach einigen Folgen, kann man nicht mehr ohne die "Familie".
Kann ich absolut jedem empfehlen mal anzufangen. Kleiner Nachteil: Man muss die Serien von Anfang an gucken. Wenn man mittendrin einsteigt, ist man etwas verloren.

2. Battlestar Galactica
Die beste Science Fiction Serie die ich jemals gesehen habe. Es geht um das Überleben der Menscheit, nach dem Angriff der Zylonen.
Durch den "Realismus" der Serie, finde ich sie einfach hervorragend. Es spielt zwar in der Zukunft, aber es ist eine realistische Zukunft, die man sich vorstellen kann (nich wie in Star Trek).
Auch hier wieder der kleine Nachteil: Man sollte die Serien von Anfang an sehen. Aber es ist auch als Quereinsteiger leicht zu verstehen, da die Rückblenden am Anfang einer Serie hervorragend gewählt sind.

3. 24
Eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf Action-Filme / Serien, aber bei 24 ist das etwas anders. Die Serie dreht sich rund um den Agenten Jack Bauer und seiner Arbeit bei der Counter Terrorist Unit (CTU).
Das Konzept dieser Serie ist, das eine Staffel genau einen Tag dauert. Jede Staffel hat 24 Folgen und jede Folge ist eine Stunde am Tag.
Während man die erste Staffel noch mit Spannung verfolgte, weil das Konzept einfach neu war, änderte sich das ab Staffel 2 etwas. Die Kenner dieser Serie gucken die weiteren Staffeln, weil alle Charaktere mittlerweile eine große Familie sind und man sehen möchte wie es weitergeht. Nichtsdestrotrotz sind auch die Storys jedesmal hervorragend.
Sehr großer Nachteil: Man muss eine Staffel von Anfang an gucken. Einfach mal reinschalten geht überhaupt nicht, da man keinen Zusammenhang versteht.

Bin mal gespannt was so eure Lieblingsserien sind.
Vielleicht ist ja die eine oder andere dabei, die ich auch mal sehen muss.
Tja, hät ich dir nicht von den Sopranos erzählt, wüsstest du nie, dass es die Serie gibt.

Meine Rangordnung lautet:

1. The Sopranos
2. King of Queens
3. Scrubs / That 70's Show [Die Wilden Siebziger]
 
IP saved
#49 at 05.08.2006 on 13:10h Quote this entry
country unknown Flighter
unregistered
posts:
monk, csi miami, csi, csi new york, simpsons, king of queens, dr. house, malcolm mittendrin, what's up dad?, the fresh prince/prinz von bel air!

um sich mal kurz zufassen!
 
IP saved
#50 at 05.08.2006 on 13:42h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
Achtung Spoiler! (Klick)
LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST dass reicht nicht


Rip du Sack, lass mich doch mal meine Meinung sagen


Edit Rip: Nö
 
IP saved
#51 at 05.08.2006 on 13:59h Quote this entry
country unknown Fuggi
unregistered
posts:
Was ich im Moment wirklich hammer geil finde, ist Surface.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...44 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2