Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Duke Nukem Forever
1
Duke Nukem Forever Site: «  1...3 4 5 6 7 8 »
#1 at 19.10.2005 on 19:28h Quote this entry
country unknown useless one
unregistered
Hallo!

Habe ich gerade bei Amazon England entdeckt...

Duke Nukem Forever
This item will be released on April 21, 2006. You may order it now and we will dispatch it to you when we receive it from our supplier. Please note that release dates are subject to change.

Hier noch ein Link dazu... Amazon England
 
IP saved
#72 at 10.06.2011 on 16:06h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Pestilence schrieb:
Also ich bin von der Demo ganz und gar nicht begeistert und das liegt nicht an der altbackenen Grafik. Das spielerische ist äusserst mau, die Sprüche sind allenfalls ganz nett und der Anspruch ist quasi nicht vorhanden. Wenn man hinter einer Deckung steht, kommen die Gegner nicht darauf zu flankieren oder ähnliches, sondern ballern solange in die Mauer, bis man kurz hinter dieser hervorkommt um den Gegner zu töten. Der erste Abschnitt der Demo war ja noch in Ordnung, aber ab dem zweiten habe ich das Spiel fast schon gehasst. Epic zeigt uns mit Bulletstorm wie sich ein actionreicher Shooter heutzutage zu spielen hat, während Gearbox das Spielprinzip von Borderlands nimmt und den Co-Op und vor allem die Items streicht. Für mich endete der Duke mit Duke 3D, denn auf dieses Spiel habe ich definitiv nicht 13 Jahre gewartet. Vor allem das beschränken auf 2 Waffen die man bei sich tragen kann und dem fehlenden Tritt mit dem Stiefel, stößt mir als Old-School-Fan schon sehr bitter auf.
Da teilst du Meinung vieler.

Ich hab es selbst noch nicht gespielt, ist denn die Demo schon im Xbox Marktplatz erhältlich? Gleich mal schauen, wenn ich Zuhause bin ...


Nichts desto trotz, irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass der neue Duke kein Must-Have werden wird. Ich finds aber schon krass, dass die Entwickler tatsächlich bei der Unreal Engine 2.5 geblieben sind.

Mal sehen, in ein paar Monaten wirds das Spiel dann wohl für nen Zwanni geben, dann schlag ich ggf. zu.
 
IP saved
#73 at 13.06.2011 on 22:50h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich hab es mir am Samstag beinahe im Saturn geholt, aber die hatten die Balls of Steel Edition nicht für PC da Die kostet mittlerweile 130€ auf Amazon

Hat es schon jemand gezockt (also nicht die Demo)? Ist es schlecht (auch wenn mir das egal ist )?
 
IP saved
#74 at 14.06.2011 on 02:39h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
Ich hab die Balls of Steel für 65 Pfund von amazon.co.uk vorbestellt.

Ich hab es jetzt schon ne ganze Weile gezockt und, naja, ich hab Spaß

Sicherlich, die Grafik ist veraltet, aber das war ja klar und ist mir auch ziemlich egal. Das Gameplay ist genauso veraltet, aber hey, das macht es doch gerade aus.

schrieb:
Epic zeigt uns mit Bulletstorm wie sich ein actionreicher Shooter heutzutage zu spielen hat, während Gearbox das Spielprinzip von Borderlands nimmt und den Co-Op und vor allem die Items streicht
Ich will auch nicht Bulletstorm spielen, wenn ich den Duke kaufe. Und mit Borderlands hat das Spiel wohl noch weniger zu tun als mit Bulletstorm.
Dass man auf 2 Waffen beschränkt ist, finde ich auch sehr schade, gerade wenn man das Gameplay so Old-School hält. Allerdings verstehe ich nicht, dass du einerseits auf Old-School-Mechaniken pochst, andererseits aber Mechaniken wie in Bullet-Storm willst.
Der Duke ist kein Taktik-Spiel, ich will einfach nur ein paar Schweinen den Kopf runtertreten und sie danach ordentlich verspotten. Bei Serious Sam beschwert sich auch niemand darüber, dass die Gegner alle nur auf einen zurennen.

Klar, objektiv betrachtet, und so werden wahrscheinlich auch die meistens Reviews ausfallen (ich lese sie erst gar nicht, ist mir ziemlich egal), gibt es heutzutage andere Standards bei Gegner-KI, Gameplay-Mechaniken usw.
Aber geht es hier nicht irgendwie darum, mal wieder einen schnörkellosen, etwas makaberen Shooter zu spielen? Bei dem ich ohne viele Zusatzfähigkeiten, Menügeklicke und Taktik einfach loslegen und meinen Spaß haben kann?

Ich meine, hätten sie jetzt ein Bulletstorm daraus gemacht, hätten auch alle Duke-Fans aufgeschrien, weil es nichts mehr mit dem Old-School-Duke gemein hat.

Wie der Duke selber im Spiel sagt: "I don't need a power armor."
Das Spiel IST Old-School. Meinetwegen hätten sie auch die Keycards wieder einführen können. Aber auch so, nervende Suchen nach irgendwelchen Objekten gibts auch noch, die Gegner sind genauso frustrierend wie schon damals, und ich mag es. ich halte nicht viel von den übertrieben langen Fahrpassagen, aber sobalds ans Ballern geht, hab ich ne Menge Spaß an dem Spiel.

Das Problem an alten Spielen ist immer, dass man verklärt und in Nostalgie schwelgend darauf zurückblickt. Wenn ich heutzutage meine alten Lieblingsspiele wieder auspacke, werde ich oft bitter enttäuscht.

Meiner Meinung nach macht DNF vieles richtig, um die Nostalgie ins 21. Jahrhundert zu transportieren. Es ist eben nicht nur ein Spiel, sondern ein Stück Videospielgeschichte. Bei der Geschichte und den ganzen Erwartungen an das Spiel kann es diese schon gar nicht mehr erfüllen. Wer sich den Duke zurückholen will und dabei nicht ganz so engstirnig und voreingenommen rangeht, der kann sich mit dem Spiel einfache und spaßige Shooter-Kost holen und nebenbei noch ein wenig in Nostalgie schwelgen.

Hail to the King!
 
IP saved
#75 at 25.06.2011 on 09:45h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
"This is an unfinished demo,right?"
Klick you must have balls of steel to play this game seriously.
Ich fand Doom eh schon immer besser...
 
IP saved
Site: «  1...3 4 5 6 7 8 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2