Guest
English Deutsch
no top match registered!

Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Euer absolutes Lieblingspiel?
1tr>
Euer absolutes Lieblingspiel? Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 21.06.2005 on 11:27h Quote this entry
country unknown Perry Dhalgren
unregistered
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was euer absolutes Lieblingsspiel ist!

Meins ist folgendes:

Alternate Reality: The City

Das Spiel ist ein Rollenspiel, wahrscheinlich eins der ersten. Man wird von der Erde in eine unbekannte Stadt entführt und muß sich nun dort behaupten bzw. einfach nur überleben. Man hat totale Bewegungsfreiheit und ist an nichts gebunden. Man trifft auf viele Gegner, welche einem gut oder böse oder neutral gesonnen sind. Zu Anfang hat man kaum Geld, keine Waffen und sehr wenig Kleidung, alles kann man durch Kämpfe oder Jobs erhalten. Es befinden sich über 50 Läden im der Stadt, Tavernen, Banken, Guilden, Inns und einige andere Lokaliäten. Die einzige Aufgabe ist, zu überleben. Das allein kann schon sehr anstrengend sein.

Geplant wurden eigentlich sieben Teile. The City war nur der erste Teil, der zweite (The Dungeon) kam später für einige Systeme heraus (C64, Atari 800 XL) und da hatte man dann schon mehr Aufgaben zu lösen. Leider wurde das Spiel nie zu Ende gebracht, daher sind viele Rätsel und Hinweise, die in The City auftauchen, nie gelöst worden.

Vom Detailreichtum ist das Spiel immer noch sehr gut. Die Sonne geht auf und unter, es kommt Regen und Gewitter, man hört den Wind um die Ecken pfeifen, Fanfaren in der Nähe des Palastes und vieles mehr. Man kann sehr viele unterschiedliche Kleidungsstücke kaufen, die Menüs in den Tavernen ändern sich jede Stunde, es gibt viele verschiedene Gegner, die man bekämpfen kann usw. Für die damalige Zeit (1985) war das schon sehr viel.

Es gibt eine Homepage, die alles über dieses alte, aber gute Spiel hat, das Spiel selbst für Atari ST, 800XL, C64, Amiga und PC, sowie eine sehr gute FAQ in englisch, Hintergrundbilder, eine Karte der Stadt und viele Tipps.

Hier nochmal die Homepage, falls es jemand interessiert...

Alternate Reality

Perry

IP saved
#22 at 18.04.2006 on 16:57h Quote this entry
de raven
Leader
Live For Speed !!!!
www.liveforspeed.net

Z.z. ist das große warten auf den Patch angesagt, welcher wieder ein paar der gröbsten Bugs beheben soll.
Seit ner Woche gibs jetzt Hinweise, was alles enthalten sein wird. Und grade die letzten 2 Tage sind sehr, sehr, sehr geheimnissvoll.
Gestern gabs nen Render eines BMW-Sauber-F1 Renners... und die diskusionen laufen ziemlich heiss, was das heissen soll.
Und das alles nur wegen 1 Patch(!!). Bei manchem Spiel wäre man doch scon froh, wenn es überhaupt einen Patch geben würde
Das ist u.a. ein Grund wieso ich das Game einfach so geil finde

aso. WoW kann ich auch nicht ganz verleugnen ^^
Und die ganzen SNES Spiele wiedermal aufzuzählen ist mir zuviel

edit:
Ich werd nicht mehr, ich werd nicht mehr, ICH WERD NICHT MEHR:
Grad kam die News. ES GIBT DEN BMW-SAUBER-F1. IN 3 TAGEN!!! *durchdreh* *wahnsinnigwerd* ^^
mit Michelin-Reifen anscheint. Das wird ein Spass auf dem Oval .. *pfeif*

sry, ich weiche vom Thema ab.
Aber genau DESWEGEN ist lfs mein Lieblingsgame

<div align=\
IP saved
#23 at 26.05.2006 on 22:46h Quote this entry
country unknown Timmy
unregistered
Momentan ist mein absolutes Lieblingsspiel TES 4: Oblivion. Das Spiel macht einfach Laune, weil, wenn man einmal angefangen hat, kann man erstmal nicht wieder aufhören.

Gruß Timmy

IP saved
#24 at 26.05.2006 on 23:34h Quote this entry
country unknown adLer
unregistered
Momentan ist mein absolutes Lieblingsspiel TES 4: Oblivion. Das Spiel macht einfach Laune, weil, wenn man einmal angefangen hat, kann man erstmal nicht wieder aufhören.

Gruß Timmy

da kann ich nur zustimmen absolutes hammer spiel

IP saved
#25 at 26.05.2006 on 23:52h Quote this entry
country unknown Ärztefan
unregistered

IP saved
#26 at 27.05.2006 on 00:28h Quote this entry
country unknown 3rd Disciple
unregistered
An alle WOW spieler- IHR SEID SÜCHTIG
hehe, ich glaub das hätten die jetzt ohne dich nicht gewusst ....

IP saved
#27 at 27.05.2006 on 01:09h Quote this entry
de ultimo
Member
Ganz klar WoW!!!! wie man an meine signatur wohl erkenn kann (seit dezember ist die am laufen)

von den etwas älteren auf jedenfall
-Monkey Island 3+4
-C&C AR2+Yuris Rache
-Counter Strike

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#28 at 27.05.2006 on 01:24h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Ganz klar WoW!!!! wie man an meine signatur wohl erkenn kann (seit dezember ist die am laufen)

von den etwas älteren auf jedenfall
-Monkey Island 3+4
-C&C AR2+Yuris Rache
-Counter Strike
Meine obligatorische Frage dazu: Auf welchem Server spielst du?^^

IP saved
#29 at 27.05.2006 on 01:34h Quote this entry
country unknown K@ne
unregistered
in momment das beste spiel für mich,der renngames mag! Reine simulation und perfektes gameplay auch mit tastatur!

IP saved
#30 at 27.05.2006 on 02:36h Quote this entry
country unknown adLer
unregistered
GTA San Andreas Liberty Stories

IP saved
#31 at 27.05.2006 on 02:57h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
Ein deutig LFS S2!
in momment das beste spiel für mich,der renngames mag! Reine simulation und perfektes gameplay auch mit tastatur!
Was fürn Ding?

IP saved
Site: «  1 2 3 4 »