Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming News & Demos Thread: Wii Nachfolger
1tr>
Wii Nachfolger Site: « 1 2 3 4 5 »
#1 at 15.04.2011 on 11:34h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
Hallo zusammen,

ich habe eben den folgenden Bericht auf golem.de gelesen ... Scheinbar erwartet uns ein Nachfolger der Wii - mit Max Power

schrieb:
Wii 2
Neue Gerüchte über nächste Konsole von Nintendo

So konkret waren die Spekulationen über einen Nachfolger für die Wii nur selten: Angeblich will Nintendo die Konsole schon demnächst vorstellen, sie soll leistungsstärker sein als Xbox 360 und Playstation 3 und auch den Hardcorespielermarkt zurückgewinnen.
Gerüchte über einen Nachfolger für die Wii gibt es schon seit langem – insbesondere, weil die Konsole von Nintendo trotz der weiten Verbreitung von HD-Fernsehgeräten keine hochauflösende Grafik beherrscht, sehen viele Marktbeobachter dringenden Nachbesserungsbedarf. Jetzt gibt es in US-Medien - allen voran Game Informer - neue Spekulationen, denen zufolge die kommende Konsole spätestens Anfang Juni 2011 auf der Spielemesse E3 in Los Angeles vorgestellt wird und Ende 2012 erscheint. Angeblich ist das Gerät leistungsfähiger als Xbox 360 und Playstation 3, es trägt vermutlich einen neuen Namen und soll den Hardcorespielermarkt wieder für Nintendo zurückerobern. Eine Webseite will gar wissen, dass ihre Controller über eingebaute HD-Displays verfügen.

Nintendo selbst hat bislang als einziger der drei großen Hardwarehersteller bestätigt, dass es konkrete Überlegungen zu einer neuen Konsole gibt. Berichte über Ankündigungen für einen Nachfolger der Wii hat das Unternehmen aber bislang immer zurückgewiesen. Microsoft sucht immerhin schon nach Mitarbeitern für die nächste Xbox.

Weitere Gerüchte über eine bald anstehende Preissenkung für die Wii in den USA geben den Spekulationen zusätzlichen Auftrieb. Die Preissenkung soll noch demnach vor der E3 bekanntgegeben werden, damit die neue Konsole auf der Messe im Mittelpunkt stehen kann. Interessant ist auch, dass derzeit wenig echte Verkaufsschlager für die Wii angekündigt sind. Ursache könnte zumindest theoretisch sein, dass die Entwickler bei Nintendo bereits an Titeln für die nächste Hardwaregeneration arbeiten.

Künftige Konsolen verursachen bereits länger Aufregung in der Branche. So hatte Ubisoft-Chef Yves Guillemot kürzlich von den Herstellern gefordert, schnell die nächste Generation vorzubereiten. "Die Prozessoren sind leistungsfähiger, bei Grafikkarten gibt es Fortschritte und es gibt eine Menge Technologien, die uns helfen würden, eine bessere Spielerfahrung abzuliefern", sagte er. Epic Games hatte mit der Veröffentlichung eines Videos eine ähnliche Forderung verbunden. (ps)
http://www.golem.de/1104/82831.html
 
IP saved
#2 at 15.04.2011 on 12:45h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Ich vermute mal es wird eine HD-Konsole, mit eine Art Kinect, einem Wiimote und einer klassischen Steuerung. Dazu noch eine gut durchdachte 3DS Konnektivität und natürlich einer Abwärtskompatibilität.
So wird der Umstieg für Wii-Besitzer nicht so schmerzhaft, da sie ihre Spiele weiterhin spielen können und Neueinsteiger greifen eher zur Nintendo-Konsole, weil sie die Vorteile der 360 und PS3 verbindet.
Somit deckt man jeden einzelnen Markt mit einer Konsole ab. Familiengerechte Spiele durch Mario und co, Sportspiele durch "Kinect", Shooter durch den Wiimote und alles in geiler HD-Grafik. Wenn diese dann noch einen Tick besser ist als auf der 360/PS3, dann kann die Konkurrenz einpacken.
 
IP saved
#3 at 15.04.2011 on 13:08h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Pestilence schrieb:
Ich vermute mal es wird eine HD-Konsole, mit eine Art Kinect, einem Wiimote und einer klassischen Steuerung. Dazu noch eine gut durchdachte 3DS Konnektivität und natürlich einer Abwärtskompatibilität.
So wird der Umstieg für Wii-Besitzer nicht so schmerzhaft, da sie ihre Spiele weiterhin spielen können und Neueinsteiger greifen eher zur Nintendo-Konsole, weil sie die Vorteile der 360 und PS3 verbindet.
Somit deckt man jeden einzelnen Markt mit einer Konsole ab. Familiengerechte Spiele durch Mario und co, Sportspiele durch "Kinect", Shooter durch den Wiimote und alles in geiler HD-Grafik. Wenn diese dann noch einen Tick besser ist als auf der 360/PS3, dann kann die Konkurrenz einpacken.
Warten wir mal ab.
Jetzt waere an sich eine sehr guenstige Zeit eine neue Konsole auf den Markt zu werfen - So langsam gehen PS3/X360 naemlich die Puste aus. Wenn Nintendo nun wirklich mit besserer Hardware prozt, koennte das echt schwierig werden fuer Sony und MS.

Nichts desto trotz sucht MS schon seit laengerem nach Entwicklern fuer eine Next-Gen-Konsole. Ich denke die werden schnell nachziehen muessen, wenn Nintendo erstmal die Zuegel in der Hand haelt ...

1 mal editiert. 
IP saved
#4 at 15.04.2011 on 13:18h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Es gibt Gerüchte, dass Microsoft erst 2015 mit einer neuen Konsole aufwarten will. Wenn Nintendo es schon 2012 schafft, eine bessere HD-Konsole auf den Markt zu bringen, dann sehe ich in der Tat schwarz für Microsoft/Sony.
Man darf nicht vergessen, dass Microsoft jedes Jahr das sie eine neue Konsole früher rausbringen, die neue Konsole mindestens genauso viel laufen muss. Wenn mich nicht alles täuscht, konnte Microsoft erst vor einem Jahren in die Gewinnzone fahren, während die 5 Jahre davor ein Milliarden Verlustgeschäft waren, dadurch dass sie die 360 subventionieren mussten. Mit Kinect kam auch gerade erst eine neue Hardware raus, die nur dazu dient um die Laufzeit der Konsole zu verlängern.

Wenn die neue Nintendo Konsole wirklich mehr Power als ne andere HD-Konsole hat, werden sich übrigens auch die PC-Spieler darüber freuen, dass ihr Rechner endlich mal wieder gefordert wird und die Grafik einen gehörigen Schritt nach vorne macht.
 
IP saved
#5 at 15.04.2011 on 14:04h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
We will see....nothing else like rumors.
 
IP saved
#6 at 15.04.2011 on 14:08h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Also ich rechne nicht so schnell mit einer neuen Next-Gen-Konsole. Ich würde sogar vermuten, dass eine Wii2 trotzdem nicht die Grafikleistung einer 360 oder PS3 erreicht oder gar übertrumpft. Das passt einfach nicht zu Nintendo. Ich glaube eher, dass eine Wii2 nahezu zeitgleich mit den Next-Next-Gen-Konsolen von M$ und Sony rauskommen wird und damit technisch mal wieder schwächer sein wird.

1 mal editiert. 
IP saved
#7 at 15.04.2011 on 15:52h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Solange es ein The Legend of Zelda für die neue Konsole geben wird, werde ich sie mir auch kaufen
 




IP saved
#8 at 15.04.2011 on 16:51h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Reborn schrieb:
Also ich rechne nicht so schnell mit einer neuen Next-Gen-Konsole. Ich würde sogar vermuten, dass eine Wii2 trotzdem nicht die Grafikleistung einer 360 oder PS3 erreicht oder gar übertrumpft. Das passt einfach nicht zu Nintendo. Ich glaube eher, dass eine Wii2 nahezu zeitgleich mit den Next-Next-Gen-Konsolen von M$ und Sony rauskommen wird und damit technisch mal wieder schwächer sein wird.
Ja doch, selbst der neue Sony Handheld hat schon nen Quad-Core intus (Zwar hab ich keine Ahnung wie die Cores getaktet sind, aber zum Vergleich, die X360 hat 'nen Tri-Core). Die Leistung zu erhoehen, ist derzeit kein schwieriges Unterfangen mehr.

Aber mal angenommen ...
Wenn Nintendo dieses oder naechstes Jahr mit einer neuen Konsole vorlegt, werden Sony/MS eins/zwei Jahre spaeter nachziehen muessen - Und entsprechend mehr Leistung bieten.
 
IP saved
#9 at 15.04.2011 on 18:44h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Die Dreamcast hatte bei Release auch deutlich mehr Leistung als die Konkurrenz...
 


Bäm knall rumms

IP saved
#10 at 15.04.2011 on 20:33h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
schrieb:
The towering pile of rumors regarding Nintendo's next generation console, supposedly to be announced at E3, continues to grow today with a report from French news site 01net (which divined the hardware specs of the NGP before its official unveiling). Citing unnamed sources, the site claims the system is currently codenamed "Project Café," and adds that it does feature hardware resembling that of the Xbox 360, such as a three-core IBM PowerPC CPU.

The real meat of the report isn't in the specs of the console, but rather, its controller. According to 01net, the peripheral will feature a six-inch single-input touchscreen -- which corroborates a similar report published by CVG yesterday. The French site also says the controller features a standard set of buttons, a front-mounted camera (what?) and can even function as a Wii sensor bar, should the player choose to indulge in the console's built-in backwards compatibility. That's actually pretty believable -- after all, the same effect can be achieved using a pair of candles.

We'll keep an ear to the ground for any additional reports of a touchscreen-infused remote for the heavily rumored console. At the very least, we can be certain that over the course of the next few nights, visions of Final Fantasy: Crystal Chronicles and Legend of Zelda: Four Swords Adventures will be dancing through our heads.
http://www.joystiq.com/2011/04/15/ru...ludes-built-i/

Ich weiß nicht so ganz, was ich von diesem Controller halten sollte. Ich hab die News auf meinem 7" Tablet gelesen und dachte mir erstmal: 6"- Screen auf dem Controller? Was ist das denn dann bitte für ein fettes Teil?
Außerdem, wozu will ich einen Bildschirm auf dem Controller, ich schau während dem Zocken doch eher auf den Fernseher.

Naja bin mal gespannt was die sich da wieder ausdenken, wer weiß wie viel an den ganzen Grüchten dran ist.
 
IP saved
Site: « 1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2