Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: [Problem] Musikdatei lässt sich nicht vom USB-Stick löschen!
1tr>
[Problem] Musikdatei lässt sich nicht vom USB-Stick löschen! Site: « 1 »
#1 at 04.11.2011 on 13:35h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
Ich habe ein Problem mit 2 Musikdateien auf einem USB-Stick, den ich zum Musikhören benutze.

Nachdem ich die, wie bei jeder anderen Datei auch, auf den Stick geladen haben, wollte ich jetzt die Musik hören. Allerdings funktioniert das eine Lied nur teilweise, dann kommt kein Ton mehr und bei der anderen kommt sofort nichts. Und dann kann ich auch die andere Musik nicht mehr hören, erst nachdem ich den Stick neu eingesteckt habe.

Dann wollte ich jetzt die 2 fehlerhaften Dateien vom Stick löschen. Sie "verschwinden" auch, aber sobald ich den Stick erneut in den PC einstecke um zu überprüfen, ob sie auch gelöscht worden sind, sind die wieder da. Auch den USB-Stick formatieren klappt nicht.

Am PC kann ich die beiden Musikdateien problemlos hören.

Weiß jemand, wie ich die beiden löschen kann um die neu auf den Stick zu laden oder wie ich es schaffe, dass die beiden auch vom USB-Stick problemlos abzuspielen sind?

Danke im Voraus
 
IP saved
#2 at 04.11.2011 on 13:46h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Dateisystem scheint kaputt zu sein. Um solche Probleme zu verhindern, die Laufwerke unmounten und dann trennen.

Dein Problem sollte geloest werden, wenn du das Geraet neu formatierst.

1 mal editiert. 
IP saved
#3 at 04.11.2011 on 13:54h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Ich benutze ja "sicher entfernen"

Und formatieren klappt ja irgendwie nicht
 
IP saved
#4 at 04.11.2011 on 15:39h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Was sagt denn eine Ueberpruefung des Dateisystems auf dem Stick?
Hoert sich ein wenig so an, als wenn der Datentraeger kaputt waere.
Wie sieht es denn aus dernn du den Datentraeger in einem anderen PC einsteckst? Welches OS hat dein PC XP/Vista/7?
 
IP saved
#5 at 04.11.2011 on 16:23h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Wenn du immer sicher entfernst, scheint der Stick im Eimer zu sein. Wenn du schon formatiert hast könntest du versuchen, in der Datenträgerverwaltung die Partition auf dem Stick zu löschen und neu anzulegen. Denke aber das wird nicht viel bringen. Schau dich lieber schon mal nach nem neuen um
 


Bäm knall rumms

IP saved
#6 at 04.11.2011 on 17:10h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Formatieren hat jetzt gerade auf meinem Laptop geklappt, da ist 7 drauf. Vorher hatte ich es bei nem PC mit Vista probiert. Bin mal gespannt, ob der gleich wieder funktioniert wenn ich wieder alles draufgeladen habe.
 
IP saved
#7 at 05.11.2011 on 12:57h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Der ist wohl kaputt Nachdem ich ihn formatiert hatte, hab ich neue Dateien draufgeladen, sicher entfernt und nix is drauf. Naja, dann wird wohl ein neuer angeschafft werden müssen.
 
IP saved
#8 at 15.11.2011 on 10:20h Quote this entry
de digiblogger
unregistered
posts:
Mhm... ich habe ähnliches mal bei einer Wii-Platte mit Musik und Youtubeclips gehabt.

Habe einzelne Daten gelöscht und diese wurden auch als gelöscht angezeigt. Doch beim Wiedereinstecken des Laufwerks waren die Daten wieder da.


Bei mir hat ne Formatierung und Neu-Partitionierung geholfen.
Wichtig ist, dass Du bei der Formatierung auch die Partitionen neu erstellst und vorher löschst (nur Formatieren reicht nicht).
War wohl ein Fehler in der Partitionstabelle
Fehlerhafte Sektoren wurden dann auch nicht mehr angezeigt... Fehler war, wie schon von Zahl getippt, das unsachgemäße Entfernen ohne sichere Trennung.

1 mal editiert. 
IP saved
#9 at 15.11.2011 on 19:33h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
€us schrieb:
Der ist wohl kaputt Nachdem ich ihn formatiert hatte, hab ich neue Dateien draufgeladen, sicher entfernt und nix is drauf. Naja, dann wird wohl ein neuer angeschafft werden müssen.
Welches Dateisystem hast du ausgewaehlt?
Dein Stick wird sicher kein NTFS nutzen koennen, FAT/32 wohl schon eher
 
IP saved
#10 at 16.11.2011 on 23:26h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Ähhmm, das weiß ich garnicht mehr. Hab da eigentlich nichts geändert und das auf Standard gelassen.
 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2