Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: [Problem] TV Receiver verliert Signal
1tr>
[Problem] TV Receiver verliert Signal Site: « 1 2 »
#1 at 15.04.2009 on 22:25h Quote this entry
de Timbo
Member
Hallo SP'ler!

Ich habe im Moment ein Problem mit meinem TV Receiver:

Wenn ich TV schaue und mal umschalte, kann es vorkommen das der Receiver das Signal verliert und auf einmal kein Sender mehr funktioniert. Dann steht überall: "Kein Signal. Bitte Antenne oder Kabel überprüfen."
Wenn ich dann den Kippschalter umlege und neu einschalte, tuts wieder ab ich keinen Bock immer An/Aus zu machen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Kann das von meinem Router kommen, dass der das TV Signal beeinträchtigt?

PS: Es ist ein Siemens Gigaset M260 T!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Timbo
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

WLAN ist es nicht! Habs getestet. Keiner eine Idee??? HILFE !!!
 




IP saved
#2 at 16.04.2009 on 10:52h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Hast du normales Kabel TV ? Sat TV ? Oder hast du ein Entertain Paket von Tcom ? Also IP TV ?
 
IP saved
#3 at 16.04.2009 on 12:15h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Ich hab DVB-T per Kabel, oder wie auch immer das heißt

Das ist aber ein DVB-T Receiver!
 




IP saved
#4 at 16.04.2009 on 12:51h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Also per Kabel bekommt man DVB-C. Dann hast du den falschen Receiver,
DVB-T ist per Antenne aufm Dach (oder im Zimmer.)
 


Bäm knall rumms

IP saved
#5 at 16.04.2009 on 13:04h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Aber in meinem Mietvertrag ist DVB-T angegeben. Und hier ist eine Antenne die alle Mieter zusammen benutzen glaub ich. Aber halt mit nem normalen Fersenhkabel das in die Buchse an der Wand kommt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Außerdem funktionierte es ja auch 2 Wochen ohne Probleme!!!
 




IP saved
#6 at 16.04.2009 on 13:05h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Achso ja, dann ist es DVB-T. Dachte wenn du Kabel sagst meinst du normales Kabelfernsehn. Natürlich wird das Antennensignal auch durch ein Kabel transportiert.
Hat der Receiver denn wo anders schon funktioniert? Gut möglich, dass das Signal nicht ganz so gut is, und das Gerät ne Macke hat, sodass es dann irgendwann einfach ganz aussteigt. Wenns geht mal in der Wohnung eines anderen Mieters probieren, anderen Receiver besorgen, oder Firmware updaten.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#7 at 16.04.2009 on 13:09h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Erstmal waere es wie immer hilfreich, die Komponenten zu nennen.
Sprich mal zu sagen, welche Geräte du überhaupt wie angeschlossen hast.

Nachdem was ich mir bis jetzt zusammenreimen kann, hast du KabelTV und einen DVB-T(Terrestrisch) Reciever.
Hast du jetzt alles über den DVB-T Empfänger laufen?.
Und sind es die DVB-T Sender die gestört sind?

Wenn nicht entferne den DVB-T Empfänger, wenn möglich und schliesse das Kabel direkt am TV an.
Um zu sehen ob auch die Kabelkanäle betroffen sind.
Wenn ja, ist entweder die Anschlussdose oder das Kabel daran Schuld. Manchmal auch eine zu schwache Hausverteilung.

Zu DVB-T, dort ist der Empfang je nach Gebiet extrem eingeschränkt, daran wirst du kaum etwas ändern können.In vielen Fällen empfiehlt sich hier eine Hausantenne.
 
IP saved
#8 at 16.04.2009 on 13:22h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Also ich habe:

WLAN Router Speedport W 701V
Schnurlos Telefon Siemens Gigaset AS 280
TV Receiver Siemens Gigaset M 260T

Das sind die Geräte die hier neben PC, Wii, Notebook, etc. stehen...
 




IP saved
#9 at 16.04.2009 on 13:33h Quote this entry
country unknown JacK
unregistered
posts:
darshu666 schrieb:
Erstmal waere es wie immer hilfreich, die Komponenten zu nennen.
Sprich mal zu sagen, welche Geräte du überhaupt wie angeschlossen hast.

Nachdem was ich mir bis jetzt zusammenreimen kann, hast du KabelTV und einen DVB-T(Terrestrisch) Reciever.
Hast du jetzt alles über den DVB-T Empfänger laufen?.
Und sind es die DVB-T Sender die gestört sind?

Wenn nicht entferne den DVB-T Empfänger, wenn möglich und schliesse das Kabel direkt am TV an.
Um zu sehen ob auch die Kabelkanäle betroffen sind.
Wenn ja, ist entweder die Anschlussdose oder das Kabel daran Schuld. Manchmal auch eine zu schwache Hausverteilung.

Zu DVB-T, dort ist der Empfang je nach Gebiet extrem eingeschränkt, daran wirst du kaum etwas ändern können.In vielen Fällen empfiehlt sich hier eine Hausantenne.
Er hat ja DVB-T mit hausantenne
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

meine Theorie: Der Reciver hat ne Macke.
(Unter der Annahme das der Empfang Top ist, wenns den funktioniert)
 
IP saved
#10 at 16.04.2009 on 13:35h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Wie kann ich denn die neue Firmware aufspielen? Der Receiver hat keinen USB Anschluss oder sowas...
 




IP saved
Site: « 1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2