Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: Wichtig!! An alle PSN Nutzer des SP
1tr>
Wichtig!! An alle PSN Nutzer des SP Site: « 1 2 »
#1 at 27.04.2011 on 09:23h Quote this entry
de Ezio
Member
Ich denke das diese Information sehr wichtig ist für alle Playstation Benutzer vom Spieleplanet. Vorallem für jene die sich aktiv im PSN bewegt haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1233136.html

Überprüft eure Kontostände, Kreditkartenabrechnungen in den nächsten Wochen.

Evtl. auch auf Post im Briefkasten achten, wenn da evtl. iwelche Rechnungen/Mahnungen über iwelche gekauften Artikel eintrudeln, welche ihr nicht gekauft habt.

Das mit den geklauten Daten iwelche Unfug getrieben wird, ist zwar nicht garantiert, jedoch ist derzeit wohl davon auszugehen.

Also liebe SP´ler. Augen auf.

Ich persönlich hatte dort auch Konto und Adressdaten hinterlegt, auch wenn ich seit einiger Zeit gar keine PS3 und Zugang zum PSN Netzwerk mehr gehabt habe.

Wer weitere Infos zu diesem wichtigen Thema hat, darf gerne den Thread damit füttern.

Liebe Grüße

Euer Ezio
 
IP saved
#2 at 27.04.2011 on 09:27h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das ist schon krass, dass so etwas passieren kann. Das üble daran ist, dass man als Nutzer gar nichts dafür bzw. dagegen tun kann, möchte man den Dienst nutzen.

Vielleicht wäre eine Prepaid Kreditkarte eine Überlegung für so etwas...
 
IP saved
#3 at 27.04.2011 on 13:06h Quote this entry
flag image not found DaMobby
unregistered
posts:
Zum Glück benutze ich nur PSN Cards und hab,wenn ich dort mal was mit Kreditkarte bezahlt habe, direkt wieder alle Daten gelöscht...

1 mal editiert. 
IP saved
#4 at 27.04.2011 on 13:26h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
DaMobby schrieb:
Zum Glück benutze ich nur PSN Cards und hab,wenn ich dort mal was mit Kreditkarte bezahlt habe, direkt wieder alle Daten gelöscht...
Und du glaubst Sony laesst die Daten nicht auf Ihren Server?
Ich waer mir da nicht so sicher...


Naja, BTT:
An sich schon eine richtig krasse Sache! Man kann mir aber sagen was man will, IMHO ist das das Nachspiel fuer die Kampagne gegen Hotz und Co.
Fuer die betroffenden Kunden ist das natuerlich ein harter Schlag, aber wer Kreditkarteninformationen speichert, der sollte es auch richtig machen.

Zum Glueck bin ich - was Konsolen angeht - Microsoft Kunde, was sich auch so schnell nicht aendern wird

1 mal editiert. 
IP saved
#5 at 27.04.2011 on 18:24h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Hm nun Sony, "who comes next?". Das ist die eigentlich Frage die dahinter steht.Aber davon ab es gibt kein Entkommen, Microsoft bekommt euch alle.
 
IP saved
#6 at 27.04.2011 on 23:05h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Da es mittlerweile erste Betroffene gibt, bei denen Geld angefragt und sogar abgebucht wurde, habe ich schon mal meine Kreditkarte sperren lassen. Meine neue ist nun auf dem Weg und wenn ich damit irgendwo mal bezahlen muss, werden die Daten danach sofort wieder gelöscht.
Sicher ist sicher.
 
IP saved
#7 at 27.04.2011 on 23:37h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
kann man zur Zeit eigentlich irgendwo nachschauen was für Daten man beim reggen angegeben hat oder erst wenns wieder hochgefahren ist? Weil ich weiss gar nimmer was die alles von mir haben, aber ich glaub Kontoinfos hab ich nicht angegeben weil ich da ja nie was gekauft usw. habe. Ich spiel am liebsten Singleplayer, und Multiplayer hab ich nie gemacht.

1 mal editiert. 
IP saved
#8 at 27.04.2011 on 23:42h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Aragorn schrieb:
kann man zur Zeit eigentlich irgendwo nachschauen was für Daten man beim reggen angegeben hat oder erst wenns wieder hochgefahren ist? Weil ich weiss gar nimmer was die alles von mir haben, aber ich glaub Kontoinfos hab ich nicht angegeben weil ich da ja nie was gekauft usw. habe. Ich spiel am liebsten Singleplayer, und Multiplayer hab ich nie gemacht.
Bei dir kann man grad eh nicht viel klauen, Hartz4 kommt doch eh erst am letzten Tag des Monats.

achja, Sony wird schon verklagt.
http://www.gamecity.ch/news/erste-kl...-hack/0023338/

2 mal editiert. 



IP saved
#9 at 28.04.2011 on 00:42h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
hätt ich so ne bescheuerte antwort wie du da reingeschrieben hätt ich wieder 20 neg reps mehr, aber du spasti bekommst dafür auch noch grüne

du immer mit deinen Mitleids-Reps
 
IP saved
#10 at 28.04.2011 on 00:45h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Eine Quelle ist ein Freund von mir. Er hat definitiv eine unregelmäßige Abbuchung verzeichnet.
 
IP saved
Site: « 1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2