Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Wie hieß denn noch dieses Spiel...
1tr>
Wie hieß denn noch dieses Spiel... Site: « 1 »
#1 at 24.11.2011 on 10:39h Quote this entry
de digiblogger
unregistered
Ich hatte bereits kurz mit Pesti gesprochen und er gab mir einen Forentipp. Den werde ich auch nutzen, aber zunächst wollen wir doch mal sehen, was ihr drauf habt:

Ich suche ein Spiel, dass zeitlich in frühen PC-Zeiten (Pentium, Pentium II) angesiedelt sein dürfte.

Man hatte die Wahl zwischen zwei Fraktionen, eine Menschen und eine Alien-Fraktion, und steuerte fortan je nach Auftrag eine Anzahl Mitglieder dieser Fraktion (5 und mehr) durch verschiedene Dungeons und Gewölbe. Die Fraktionen verfügten beide über ein fettes Waffenarsenal, welches im Laufe des Spiels ausgetauscht werden konnte.

Die Kamera befand sich etwas erhöht hinter der spielbaren Gruppe. Das Spiel war rundenbasiert. Die Reihenfolge wurde unter anderem durch die Figur an sich, aber auch durch ihr Gepäck bestimmt (ähnlich Shadowrun-P&P).

Man traf nun auf Gruppen der gegnerischen Fraktion und musste diese erledigen, was Geld brachte und zu neuer Ausrüstung verhalf.

Vom Spielsystem ähnlich Jagged Alliance, nur beschränkt auf das Gefecht und aus anderer Perspektive...

Ich weiß, dass blau und rot die Fraktionsfarben waren...

Kennt jemand dieses Spiel?
 
IP saved
#2 at 24.11.2011 on 11:36h Quote this entry
country unknown sKUZZLEbut
unregistered
posts:
alien crossfire bzw. alpha centauri?
 
IP saved
#3 at 24.11.2011 on 13:44h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Incubation oder Silent Storm? Wobei ich jetzt nicht wüsste, dass man die andere Fraktion spielen durfte. Hmm... aber Laser Squad Nemesis meinste auch nicht, oder? Future Tactics: The Uprising?
Ach genau, ich vergaß:

Edit:

Space Hulk wird es doch aber nicht gewesen sein, oder? Ich wüsste da auch nicht, dass man dort auf Seiten der Genestealer spielen durfte.

3 mal editiert. 
IP saved
#4 at 24.11.2011 on 14:50h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Verdammt, ich glaub ich weiß welches Du meinst und ich habe es auch gespielt, aber ich komm nicht drauf. Es liegt mir auf der Zunge...
 
IP saved
#5 at 24.11.2011 on 18:39h Quote this entry
country unknown Grezdog
unregistered
posts:
meinst du vielleicht X-Com?
das hat auch 5 Spieler pro Squad, ist rundenbasierend und hat Mensch - Alien Fraktionen.
 
IP saved
#6 at 24.11.2011 on 19:55h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Shadow Watch? Ich weiß irgendwie auch nimmer weiter.
 
IP saved
#7 at 24.11.2011 on 23:31h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Grezdog schrieb:
meinst du vielleicht X-Com?
das hat auch 5 Spieler pro Squad, ist rundenbasierend und hat Mensch - Alien Fraktionen.
Ha, X-Com meinte ich!
Mein Cousin hatte das auf dem 486 gezockt und ich auf dem P1
 
IP saved
#8 at 25.11.2011 on 02:17h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Jo wird X-com sein.*wuerg*
Wiki
 
IP saved
#9 at 25.11.2011 on 07:25h Quote this entry
de digiblogger
unregistered
posts:
muss euch leider enttäuschen... auch x-com ist kameramäßig viel zu weit weg und die perspektive (seitenansicht, statisch) stimmt nicht. die kamera war viel näher dran und sehr flexibel (immer hinter der spielbaren gruppe)
Die spielbare Menschengruppe erinnerte von der Ausrüstung her etwas an Space Marines...
Das hier kommt dem optisch schon sehr nah. allerdings hatte man wie gesagt eine Söldnergruppe zu steuern. Aber die Perspektive ist ziemlich identisch. Deis hier heisst Alien Breed 2


Und es war eben ein rundenbasierte Taktikshooter

3 mal editiert. 
IP saved
#10 at 28.11.2011 on 13:48h Quote this entry
de digiblogger
unregistered
posts:
Alien Swarm is zu neu...
 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2