Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Minecraft Thread: [Minecraft] Neues Hogwarts
[Minecraft] Neues Hogwarts Site: «  1 2 »
#1 at 09.08.2016 on 11:19h Quote this entry
country unknown cagevn
unregistered
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit circa einer Woche auf dem Server und bin von der Community sehr angetan. Es ist gelegentlich Jemand online, es ist kein Massenserver, ich werde nicht zur Kommunikation gezwungen und TS ist keine Pflicht - perfekt Großes Kompliment an Zahl, auch für die Auswahl der Mods.

Nachdem ich mir euer Hogwartsprojekt beim Shop2 angesehen habe, ist in mir der Wunsch erwachsen, Hogwarts etwas größer und näher an den Büchern aufzubauen (+Hogsmeade, vielleicht). Auf einem eigenen Server habe ich bereits eine große Version gebaut. Werde Bilder davon hier einfügen, damit ihr wisst, was ich meine. Generell hat ja jeder so seine eigene Vorstellung vom Schloss.
  1. Wie steht ihr dazu?
  2. Ist es okay, ein bestehendes Projekt neu anzugehen?
  3. Ist es realistisch massenhaft Steinziegel, Stein, Holz aller Arten und Lehm (!) zusammen zu bekommen?
  4. Passt ein solches Projekt zum Server?
  5. Habe vorerst die Wiesen bei X:3460/Y:1300 ausgesucht, weiß Jemand wer "ppoell" ist?

Meine Anforderungen an Hogwarts:
  • Alle Räume realistisch groß
  • Näher am Buch und an meinem persönlichen "Gefühl" als am Film
  • Gute Inneneinrichtung, logisch aufgebaute Räume und ein gewisser Wohlfühlfaktor
  • Bau in Alleinregie (gerne mit Blog hier im Forum), da ich extrem schlecht darin bin, Aufgaben zu verteilen. Hilfe wird natürlich gern angenommen.
  • Wenn das Projekt zu groß wird, ich keine Zeit mehr habe etc., werde ich den bestehenden Bau bepflanzen und als bewachsene aber ansehnliche Ruine zurücklassen

Zitat Aragorn, HdR:
WAS SAGT IHR? WAS SAGT IHR?

1 mal editiert. 
IP saved
#12 at 28.10.2016 on 21:14h Quote this entry
country unknown cagevn
unregistered
posts:
Hab mal wieder nen Screenshot gemacht, aber seit einigen Tagen/Wochen ist eher der Innenausbau dran. Wird komplexer.
 
IP saved
#13 at 21.11.2016 on 16:03h Quote this entry
country unknown cagevn
unregistered
posts:
Eigentlich brauchts kein Wappen, aber ich will das Ding im Schloss an die Wand hängen. Quasi als einzige Möglichkeit, Bilder für alle sichtbar selbst zu malen...
 
IP saved
#14 at 17.10.2017 on 11:38h Quote this entry
country unknown cagevn
unregistered
posts:
Es ist jetzt einige Monate her, dass ich Hogwarts begonnen ahbe und es hat sich das ein oder andere getan (auch wenn die Baugeschwindkeit abgenommen hat).

Es fehlen noch Hufflepuff, Slitherin und Gryffindor, das Büro von Albus Dumbledor und allen anderen Lehrerern, die Verließe in denen der Stein der Weisen liegt und andere Räume und Orte.

Nachdem das Wappen fertig gestellt wurde, habe ich den Meister der Zaubertränke noch verewigt und arbeite zur Zeit an dem Gemälde der fetten Dame. Irgendwie muss man ja Gryffindor betreten können, aber die Dame nimmt leider 256x128 Meter in Anspruch.

Hogsmead ist weit, weit entfernt von der Filmvorlage. Aber auch hier kommt gelegentlich etwas dazu.

Bahnhöfe:
ca:hogsmeade
ca:hogwarts

Ich freue mich über Kommentare, Kritik, Anregungen. Nur nicht von Athalion, der darf nur Komplimente machen und Begeisterung ausdrücken.
 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2