Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Browser Games Thread: [Travianer] Spielt das jemand?
1tr>
[Travianer] Spielt das jemand? Site: « 1 »
#1 at 14.08.2008 on 00:10h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich spiele jetzt seit circa 2 Wochen das Browsergame "Die Travianer" und bin immernoch sehr begeistert davon.

Es handelt von einem Typen (den man spielt), der von seinem Onkel Horatio Haus, Hof und Schwein vererbt bekommt, da die ganze Familie unter einem Fluch leidet.
Onkel Horatio hat nämlich einen Druiden beim Wettsaufen beschissen, un dieser hat ihn mit dem Fluch belegt, das jeder Nachkomme, ab einem bestimmten Alter, nur 111 Tage alt wird.

Ab diesem Zeitpunkt steigt man ins Spiel ein, welches im Mittelalter spielt. Man erledigt zuerst ein paar Quests für seinen Onkel Horatio, was einem Tutorial gleichkommt.
Man lernt einen Beruf und baut Ressourcen ab, die man gewinnbringend weiterverkauft, um sich neue Werkzeuge, Waffen und Rüstungen kaufen.

Das Spiel an sich läuft folgendermaßen ab:

Man regeneriert Berufspunkte, die man einsetzt um Ressourcen abzubauen. Diese Ressourcen verkauft man dann auf dem Spielermarkt an Spieler, die sie benötigen um andere Ressourcen zu bauen (z.B. verkauft ein Holzfäller sein Holz an einen Köhlerer, der wiederrum seine Kohle, die er aus dem Holz gewonnen hat, an andere Spieler verkauft, die es benötigen um Quests zu erleidgen oder Steuern zu zahlen).
Für jeden verbrauchten Berufspunkt, bekommt man einen Aktionspunkt, den man dazu einsetzt um Minispiele (Tic Tac Toe, Schach, 4 gewinnt und weitere) zu spielen, oder in der Arena zu kämpfen. Dies tut man um Erfahrung zu kriegen, damit man einen Level aufsteigt.

Das spielen von Minispielen und kämpfen in der Arena bringt wiederrum Sozialpunkte, die man benötigt um sein Haus auszubauen. Das ist nämlich einer der wenigen Dinge, die man vererben kann, nachdem man nach 111 Tagen stirbt.

Eine der interessanten Dinge an diesen Browsergame ist, das es Quests gibt, die erledigt werden müssen, damit man weiterkommt.
Ich muss z.B. momentan für den Wirt der hiesigen Taverne einen Räuber stellen, der allerdings hinter einer unfällbaren Buche ist. Die bekomme ich wiederrum nur gefällt, wenn ich alt genug bin (16 Tage Spielzeit) und mir eine Spezialaxt von einem Charakter hole.

Insgesamt gesehen macht mir das Spiel tierisch laune und ist quasi eine Handelssimulation als Browsergame.
Würde mich freuen wenn ich einige von euch auch dort sehen könnte.
 
IP saved
#2 at 14.08.2008 on 11:19h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Wir spielen "leider" Wurzelimperium. Wollten auch erst zu den Travianern gehen, haben uns dann aber umentschieden. Mehr wie ein Echtzeit Browsergame kriegste meiste eh nicht gebacken. Und das haben alle diese Games gleich. Sie sind zeitaufwendig.

Wobei in meinem Bekanntenkreis einige sind die Travianer spielen. Andere spielen wiederrum die "Stämme" und andere wieder was anderes. Die Auswahl is endlos.

Meine Meinung:

Wenn man sich mal eins ausgesucht hat, dabei bleiben. ^^
 
IP saved
#3 at 23.08.2008 on 19:28h Quote this entry
country unknown McPoldy
unregistered
posts:
also ich spiel Kapiland,das ist so ähnlich wie Wurzelimperium nur ohne Kohlköppe,aber von der selben Truppe also ähnliches Spielprinzip.

und ja solche Onlinegames sind sehr zeitaufwendig und können im schlimmsten Fall süchtig machen,du du böser Erfinder.
 
IP saved
#4 at 23.08.2008 on 21:11h Quote this entry
country unknown 007-Problembaer
unregistered
posts:
Ich hatte mir gerade Travian angeschaut. Vom Titel ja recht ähnlich. Ist mir aber irgendwie nix...dahrer lösch ich den Account auch gleich wieder. Das Spiel ist mir einfach zu unübersichtlich...

EDIT:

Boar Leute, ich bin durcheinander. Jetzt hab ich bei Travianer angemeldet und ich blick nicht durch. Pesti hat ja oben geschrieben, dass es da so Quests für den Einstieg gibt, wie kommt man denn da hin. Oder meinst du doch Travian? Da gab es solche Quests nämlich. *verwirrt*
 
IP saved
#5 at 24.08.2008 on 00:35h Quote this entry
country unknown Wirbelwind
unregistered
posts:
007-Problembaer schrieb:
Ich hatte mir gerade Travian angeschaut. Vom Titel ja recht ähnlich. Ist mir aber irgendwie nix...dahrer lösch ich den Account auch gleich wieder. Das Spiel ist mir einfach zu unübersichtlich...

EDIT:

Boar Leute, ich bin durcheinander. Jetzt hab ich bei Travianer angemeldet und ich blick nicht durch. Pesti hat ja oben geschrieben, dass es da so Quests für den Einstieg gibt, wie kommt man denn da hin. Oder meinst du doch Travian? Da gab es solche Quests nämlich. *verwirrt*
nein er meint travianer (hab das auchmal gespielt)

sag mal wo genau du bist am anfang musste wenn ich mich recht erinnere musst du am anfang irgendwie aufg sonen briefkasten klicken und in dem brief ist dann sone art link die dich dann direkt zum haus bringt.
 
IP saved
#6 at 24.08.2008 on 11:11h Quote this entry
country unknown 007-Problembaer
unregistered
posts:
Joa danke , habs gefunden. Nach ca. einer halben Stunde ist mir dann die dämliche Brieftaube da unten aufgefallen. Danke trotzdem.
 
IP saved
#7 at 20.06.2010 on 14:54h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Heh, hey,

spielt das aktuell noch jemand? Ich habe letzte Woche damit angefangen und finds ganz gut. In welcher Welt spielt ihr denn? Evt noch Platz für ein Mitglied in einer Allianz?

/€1:
Oh, ich spiele natürlich Travian, nicht Travianer

1 mal editiert. 
IP saved
#8 at 21.06.2010 on 13:08h Quote this entry
country unknown SchlafMuetze
Member
posts: 0
Travianer hab ich auch mal gespielt...
Momentan spiele ich nur Travian, weil ich das irgendwie besser finde...
Spiele in Welt 7...sonst noch wer?
 



Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.

Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
IP saved
#9 at 21.06.2010 on 13:36h Quote this entry
country unknown Wirbelwind
unregistered
posts:
Ja Travianer hab ich auchmal gespielt und Travian spiele ich atm. erfolgreich auf der speedwelt.
 
IP saved
#10 at 21.06.2010 on 14:07h Quote this entry
country unknown SchlafMuetze
Member
posts: 0
Was meinste mit erfolgreich? :P
Vor 2 Jahren hab ich die Welt2 mit meinem Bnd gewonnen^^

Edit: @Zahl: Einfach nur Bündnis ;-)

1 mal editiert. 




Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.

Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2